Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Funke-Wieneke, Jürgen
Erschienen in:Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2006, S. 148-149
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200703000670
Quelle:BISp
id PU200703000670
bisp-collection db
format Literatur
last_indexed 2015-05-04T11:35:58Z
first_indexed 2007-03-26T13:52:01Z
publication_source BISp
subformat Sammelwerksbeitrag
hierarchy_top_id PU200703000652
hierarchy_parent_id PU200703000652
hierarchy_top_title Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
hierarchy_parent_title Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
is_hierarchy_id PU200703000670
is_hierarchy_title Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
hierarchy_sequence 1
recordtype bispincollection
publishDate 2006
publishDate_facet 2006
language deu
title Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
spellingShingle Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
Bewegungsaufgabe
Bewegungserfahrung
Bewegungserziehung
Bewegungsgestaltung
Bewegungsverhalten
Differenzierung
Individualität
Sportpädagogik
Sportunterricht
title_sort mit unterschieden umgehen – im bewegungs und sportunterricht
title_short Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
media_type Gedruckte Ressource
city Hamburg
abstract Verf. gibt eine kurze Einführung in Ursachen und Auswirkungen von Unterschieden im Bewegungsvermögen und beschreibt deren Berücksichtigung im Bewegungsunterricht anhand des Einsatzes von differenzierten Erfahrungssituationen. Deren Entstehung, Verwendung und Bedeutung werden dabei knapp erläutert. -bo-
abstract_lang deu
abstract_type abstract
author2 Funke-Wieneke, Jürgen
author_facet Funke-Wieneke, Jürgen
author2-role Autor
author2-authorityid P24165
author_author_facet Funke-Wieneke, Jürgen
author2-synonym
author2_hierarchy_facet 0/Autor/
1/Autor/Funke-Wieneke, Jürgen/
publisher Czwalina
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
publisher-role Verlag
Beteiligte Körperschaft
Beteiligte Körperschaft
publisher-address Hamburg

o.A.
publisher-synonym


publisher-authorityid
I101341
I207991
publisher_publisher_facet Czwalina
publisher_hierarchy_facet 0/Verlag/
1/Verlag/Czwalina/
0/Beteiligte Körperschaft/
1/Beteiligte Körperschaft/Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik/
0/Beteiligte Körperschaft/
1/Beteiligte Körperschaft/Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung/
involved_publisher_facet Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik
Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
location_hierarchy_facet 0/Deutschland/
1/Deutschland/Hamburg/
topic Bewegungsaufgabe
Bewegungserfahrung
Bewegungserziehung
Bewegungsgestaltung
Bewegungsverhalten
Differenzierung
Individualität
Sportpädagogik
Sportunterricht
topic_facet Bewegungsaufgabe
Bewegungserfahrung
Bewegungserziehung
Bewegungsgestaltung
Bewegungsverhalten
Differenzierung
Individualität
Sportpädagogik
Sportunterricht
spelling Bewegungsaufgabe
Bewegungserfahrung
Bewegungserziehung
Bewegungsgestaltung
Bewegungsverhalten
Differenzierung
Individualität
Sportpädagogik
Sportunterricht
differentiation
individuality
movement behavior
movement creation
movement education
movement experience
movement task
physical education
sport pedagogy
Pädagogik des Sports
Schulpädagogik
Unterrichtsprojekt
Bewegungsentwicklung
Sporterziehung
Bewegungsbildung
Bewegungsimprovisation
Verhalten, motorisches
Verhalten, perzeptiv-motorisches
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Fußballunterricht
Unterricht
Schulunterricht
pedagogy of sport
physical education
setting
streaming
movement creativity
motor behavior
Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
PU200703000670
200703000670
topic_en differentiation
individuality
movement behavior
movement creation
movement education
movement experience
movement task
physical education
sport pedagogy
topic_en_facet differentiation
individuality
movement behavior
movement creation
movement education
movement experience
movement task
physical education
sport pedagogy
synonym Pädagogik des Sports
Schulpädagogik
Unterrichtsprojekt
Bewegungsentwicklung
Sporterziehung
Bewegungsbildung
Bewegungsimprovisation
Verhalten, motorisches
Verhalten, perzeptiv-motorisches
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Fußballunterricht
Unterricht
Schulunterricht
synonym_en pedagogy of sport
physical education
setting
streaming
movement creativity
motor behavior
container_title Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
container_start_page S. 148-149
container_isbn 3880204705
institution BISp
_version_ 1791515117986250752
score 13,55927