Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Funke-Wieneke, Jürgen |
---|---|
Erschienen in: | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2006, S. 148-149 |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200703000670 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. gibt eine kurze Einführung in Ursachen und Auswirkungen von Unterschieden im Bewegungsvermögen und beschreibt deren Berücksichtigung im Bewegungsunterricht anhand des Einsatzes von differenzierten Erfahrungssituationen. Deren Entstehung, Verwendung und Bedeutung werden dabei knapp erläutert. -bo-