Mit Unterschieden umgehen – im Bewegungs- und Sportunterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Funke-Wieneke, Jürgen
Erschienen in:Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2006, S. 148-149
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200703000670
Quelle:BISp

Abstract

Verf. gibt eine kurze Einführung in Ursachen und Auswirkungen von Unterschieden im Bewegungsvermögen und beschreibt deren Berücksichtigung im Bewegungsunterricht anhand des Einsatzes von differenzierten Erfahrungssituationen. Deren Entstehung, Verwendung und Bedeutung werden dabei knapp erläutert. -bo-