Auf dem Wege zum Schulprogramm - Fragen und Antworten
Gespeichert in:
Autor: | Aschebrock, Heinz |
---|---|
Herausgeber: | Stibbe, Günter |
Erschienen in: | Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 23-33, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3871167711 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199812305882 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. nimmt eine analytische Beschreibung praxisnaher Schulentwicklungsprozesse zum Schulprogramm vor, indem er die wesentlichen und unverzichtbaren Elemente der Schulprogrammarbeit herauskristallisiert. So werden im Rueckgriff auf das Beispiel einer "bewegten Schule" u.a. zentrale Aufgaben, Bereiche und Verfahren einer schulnahen Schulprogrammentwicklung naeher erlaeutert. Aus der Einleitung