Auf dem Wege zum Schulprogramm - Fragen und Antworten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Aschebrock, Heinz
Herausgeber:Stibbe, Günter
Erschienen in:Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 23-33, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3871167711
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199812305882
Quelle:BISp

Abstract

Verf. nimmt eine analytische Beschreibung praxisnaher Schulentwicklungsprozesse zum Schulprogramm vor, indem er die wesentlichen und unverzichtbaren Elemente der Schulprogrammarbeit herauskristallisiert. So werden im Rueckgriff auf das Beispiel einer "bewegten Schule" u.a. zentrale Aufgaben, Bereiche und Verfahren einer schulnahen Schulprogrammentwicklung naeher erlaeutert. Aus der Einleitung