Bewegung, Spiel und Sport als Begleiter von der Orientierungsstufe bis zum Abitur - Ueberlegungen zur Einbindung des Fachbereichs Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Koester, Rudolf
Herausgeber:Stibbe, Günter
Erschienen in:Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 76-86, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3871167711
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199812305887
Quelle:BISp

Abstract

Verf. gibt einen Ueberblick ueber Moeglichkeiten der schulstufenspezifisch akzentuierten Aufnahme von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums. In Anbindung an die jeweiligen Ziele des Schulsports in der Orientierungsstufe, in den Klassen 7 bis 10 und der gymnasialen Oberstufe werden wesentliche Merkmale einer Schule mit breitensportlichem Profil aufgefuehrt. Aus der Einleitung