Bewegung, Spiel und Sport als Begleiter von der Orientierungsstufe bis zum Abitur - Ueberlegungen zur Einbindung des Fachbereichs Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums

Saved in:
Bibliographic Details
Author:Koester, Rudolf
Editor:Stibbe, Günter
Published in:Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele
Published:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 76-86, Lit., Lit.
Format: Publications (Database SPOLIT)
Publication Type: Compilation article
Media type: Print resource
Language:German
ISBN:3871167711
Keywords:
Online Access:
Identification number:PU199812305887
Source:BISp

Abstract

Verf. gibt einen Ueberblick ueber Moeglichkeiten der schulstufenspezifisch akzentuierten Aufnahme von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums. In Anbindung an die jeweiligen Ziele des Schulsports in der Orientierungsstufe, in den Klassen 7 bis 10 und der gymnasialen Oberstufe werden wesentliche Merkmale einer Schule mit breitensportlichem Profil aufgefuehrt. Aus der Einleitung