Vormachen - Mitmachen : von unterrichtlicher Praxis zu didaktischer Theorie
Gespeichert in:
Autor: | Scherler, Karlheinz |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 7 (1983), 2, S. 9-15, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198507002398 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Scherler, Karlheinz A2 - Scherler, Karlheinz DB - BISp DP - BISp KW - Demonstration KW - Lehrer-Schüler-Verhältnis KW - Praxis KW - Schulsport KW - Schüler KW - Schüler-Lehrer-Verhältnis KW - Sportdidaktik KW - Sportlehrer KW - Sportlehrerverhalten KW - Sportmethodik KW - Sportpädagogik KW - Sportunterricht KW - Theoriebildung KW - Unterrichtsgestaltung LA - deu TI - Vormachen - Mitmachen : von unterrichtlicher Praxis zu didaktischer Theorie PY - 1983 N2 - In der gaengigen didaktischen Literatur sind die umgangssprachlichen Begriffe Vormachen-Mitmachen nicht zufinden, eine entsprechende Unterscheidung wird nicht gemacht. Um dieses Problem zu klaeren und einen Beitrag zu verbesserter Praxisbezogenheit sportdidaktischer Theorien zu leisten, stellt Verf. drei Beobachtungsprotokolle zu den entsprechenden Unterrichtsereignissen vor. Hier werden Nachbetrachtungen des Lehrers und seiner Schueler zu Situationen des Vormachens analysiert. Siebler SP - S. 9-15 SN - 0171-4953 JO - Sportpädagogik IS - 2 VL - 7 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU198507002398 ER -