Vormachen - Mitmachen : von unterrichtlicher Praxis zu didaktischer Theorie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Scherler, Karlheinz
Erschienen in:Sportpädagogik
Veröffentlicht:7 (1983), 2, S. 9-15, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0171-4953
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198507002398
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Scherler, Karlheinz
A2  - Scherler, Karlheinz
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Demonstration
KW  - Lehrer-Schüler-Verhältnis
KW  - Praxis
KW  - Schulsport
KW  - Schüler
KW  - Schüler-Lehrer-Verhältnis
KW  - Sportdidaktik
KW  - Sportlehrer
KW  - Sportlehrerverhalten
KW  - Sportmethodik
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
KW  - Theoriebildung
KW  - Unterrichtsgestaltung
LA  - deu
TI  - Vormachen - Mitmachen : von unterrichtlicher Praxis zu didaktischer Theorie
PY  - 1983
N2  - In der gaengigen didaktischen Literatur sind die umgangssprachlichen Begriffe Vormachen-Mitmachen nicht zufinden, eine entsprechende Unterscheidung wird nicht gemacht. Um dieses Problem zu klaeren und einen Beitrag zu verbesserter Praxisbezogenheit sportdidaktischer Theorien zu leisten, stellt Verf. drei Beobachtungsprotokolle zu den entsprechenden Unterrichtsereignissen vor. Hier werden Nachbetrachtungen des Lehrers und seiner Schueler zu Situationen des Vormachens analysiert. Siebler
SP  - S. 9-15
SN  - 0171-4953
JO  - Sportpädagogik
IS  - 2
VL  - 7
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU198507002398
ER  -