Zur Wirkung unterschiedlicher Instruktionen auf das Erlernen komplexer Willkürbewegungen

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Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Prohl, Robert (Universität Erfurt / Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften, Tel.: 0361 737-1068)
Mitarbeiter:Gröben, Bernd
Forschungseinrichtung:Universität Erfurt / Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften
Finanzierung:Eigenfinanzierung
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/1994 - 04/1998
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019980105872
Datenauswertung: Mehrfaktorielle und multivariate Verfahren;
Datenerhebung: Befragung, schriftliche; Test, nichtapparativer; Quasiexperiment;
Datensätze: Gemäß dem zugrundeliegenden theoretischen Ansatz wird versucht, den Bewegungslernprozess durch systematische Variationen der subjektiven Handlungsstruktur zu erklären. Zu diesem Zweck müssen sowohl subjektive Charakteristika des Bewegungsvollzugs als auch objektiv messbare Parameter erfaßt werden. Die Ergebnisse der Befragung durch Fragebögen sowie die Meßdaten (Kräfte und Winkel) liegen als SPSS-Datenfiles vor.;
Datennachnutzung für Sekundäranalysen: Ja