Corporate Social Responsibility beim Hamburger SV : Corporate Volunteering

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Patyna, Marieke Johanne
Erschienen in:CSR und Fußball : nachhaltiges Management als Wettbewerbsvorteil - Perspektiven, Potenziale und Herausforderungen
Veröffentlicht:Berlin, Heidelberg: Springer (Verlag), 2019, S. 131-147, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
DOI:10.1007/978-3-662-57967-1_10
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201903001824
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Durch den ausgeprägten Teamgedanken auf und neben dem Platz ist ein Profifußballclub wie der Hamburger SV prädestiniert für Corporate Volunteering, denn einer der Erfolgsfaktoren eines solchen Konzepts sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die und mit denen Corporate-Volunteering-Aktionen gestaltet werden. Corporate Volunteering ist ein Ansatz, um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hamburger SV Zugangswege zu sozialem Engagement zu ebnen und sie als interne Stakeholder zu Multiplikatoren der Corporate-Social-Responsibility-Strategie des Clubs werden zu lassen. Das Corporate-Volunteering-Konzept unterstreicht in erster Linie das Selbstverständnis des Clubs, im Sinne eines ehrbaren Hamburger Kaufmanns gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.