Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Marlovits, Andreas M.
Erschienen in:Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
Veröffentlicht:Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 445-447, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201309006382
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Marlovits, Andreas M.
A2  - Marlovits, Andreas M.
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Forschung
KW  - Sponsoring
KW  - Sportpsychologie
KW  - Wissenschaft, angewandte
KW  - Wissenschaftsdisziplin
KW  - Wissenschaftsentwicklung
LA  - deu
PB  - bps-Verl.
CY  - Köln
TI  - Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?
PY  - 2001
N2  - Verf. stellt Überlegungen zu der Frage an, inwieweit das Themenfeld des Sportsponsorings die Möglichkeit bietet, zu einem weiteren Forschungs- und Anwendungsfeld der akademischen Sportpsychologie zu werden. Aufbauend auf einer knappen Skizzierung der gegenwärtigen Situation des Sports und der Sportpsychologie wird der Bedarf einer psychologischen Sponsoringforschung grob umrissen. -phm-
SP  - S. 445-447
BT  - Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201309006382
ER  -