Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?
Gespeichert in:
Autor: | Marlovits, Andreas M. |
---|---|
Erschienen in: | Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln |
Veröffentlicht: | Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 445-447, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201309006382 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Marlovits, Andreas M. A2 - Marlovits, Andreas M. DB - BISp DP - BISp KW - Forschung KW - Sponsoring KW - Sportpsychologie KW - Wissenschaft, angewandte KW - Wissenschaftsdisziplin KW - Wissenschaftsentwicklung LA - deu PB - bps-Verl. CY - Köln TI - Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie? PY - 2001 N2 - Verf. stellt Überlegungen zu der Frage an, inwieweit das Themenfeld des Sportsponsorings die Möglichkeit bietet, zu einem weiteren Forschungs- und Anwendungsfeld der akademischen Sportpsychologie zu werden. Aufbauend auf einer knappen Skizzierung der gegenwärtigen Situation des Sports und der Sportpsychologie wird der Bedarf einer psychologischen Sponsoringforschung grob umrissen. -phm- SP - S. 445-447 BT - Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201309006382 ER -