Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?

Titel: Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?
Autor: Marlovits, Andreas M.
Erschienen in: Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
Format: Sammelwerks­beitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache: Deutsch
Veröffentlicht: Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 445-447, Lit.
ISBN: 3922386636
Schlagworte: Forschung; Sponsoring; Sportpsychologie; Wissenschaft, angewandte; Wissenschaftsdisziplin; Wissenschaftsentwicklung;
Weitere Informationen: http://scans.hebis.de/09/88/07/09880771_toc.pdf
Erfassungsnummer: PU201309006382
Quelle: BISp
Gespeichert in:

Abstract

Verf. stellt Überlegungen zu der Frage an, inwieweit das Themenfeld des Sportsponsorings die Möglichkeit bietet, zu einem weiteren Forschungs- und Anwendungsfeld der akademischen Sportpsychologie zu werden. Aufbauend auf einer knappen Skizzierung der gegenwärtigen Situation des Sports und der Sportpsychologie wird der Bedarf einer psychologischen Sponsoringforschung grob umrissen. -phm-

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