Sport-Sponsoring : ein relevantes Forschungsfeld für die angewandte Sportpsychologie?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Marlovits, Andreas M.
Erschienen in:Denken - Sprechen - Bewegen : Bericht über die 32. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (asp) vom 1. bis 3. Juni 2000 in Köln
Veröffentlicht:Köln: bps-Verl. (Verlag), 2001, S. 445-447, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201309006382
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt Überlegungen zu der Frage an, inwieweit das Themenfeld des Sportsponsorings die Möglichkeit bietet, zu einem weiteren Forschungs- und Anwendungsfeld der akademischen Sportpsychologie zu werden. Aufbauend auf einer knappen Skizzierung der gegenwärtigen Situation des Sports und der Sportpsychologie wird der Bedarf einer psychologischen Sponsoringforschung grob umrissen. -phm-