Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Franke, Elk
Erschienen in:Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2008, S. 195-215, Lit.
Herausgeber:Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201003002879
Quelle:BISp
id PU201003002879
bisp-collection db
format Literatur
last_indexed 2010-03-15T14:22:20Z
first_indexed 2010-03-15T14:04:40Z
publication_source BISp
subformat Sammelwerksbeitrag
hierarchy_top_id PU200910005297
hierarchy_parent_id PU200910005297
hierarchy_top_title Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte
hierarchy_parent_title Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte
is_hierarchy_id PU201003002879
is_hierarchy_title Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
hierarchy_sequence 1
recordtype bispincollection
publishDate 2008
publishDate_facet 2008
language deu
title Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
spellingShingle Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
Bewegungserziehung
Bildung
Bildungsplanung
Bildungspolitik
Evaluation
Lehrplan
Schulsport
Sportpädagogik
Sportunterricht
Standardisierung
title_sort erfahrungsbasierte voraussetzungen ästhetischexpressiver bildung zur entwicklung einer domänenspezifischen sprache physischer expression
title_short Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
media_type Gedruckte Ressource
city Baltmannsweiler
abstract Der Beitrag führt als abschließender Beitrag des Sammelwerkes alle Diskussionsbeiträge zusammen. Verf. geht hierbei auf die Grundbegriffe aktueller Lehrplangestaltung ein und befasst sich außerdem mit ästhetischen Erfahrungen aus bildungstheoretischer Sicht. Im letzten Teil sollen die bisher entwickelten Gedanken in ein Modell überführt werden, ein Zielkatalog als Wegweiser weiterer Bildungsplanung. cba
abstract_lang deu
abstract_type abstract
author2 Franke, Elk
author_facet Franke, Elk
author2-role Autor
author2-authorityid P1420
author_author_facet Franke, Elk
author2-synonym
author2_hierarchy_facet 0/Autor/
1/Autor/Franke, Elk/
publisher Schneider-Verlag Hohengehren
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
publisher-role Verlag
Hrsg.
publisher-address Baltmannsweiler
Berlin
publisher-synonym Schneider Verl. Hohengehren

publisher-authorityid
I100995
publisher_publisher_facet Schneider-Verlag Hohengehren
publisher_hierarchy_facet 0/Verlag/
1/Verlag/Schneider-Verlag Hohengehren/
0/Hrsg./
1/Hrsg./Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik/
editor_publisher_facet Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
location_hierarchy_facet 0/Deutschland/
1/Deutschland/Baden-Württemberg/
topic Bewegungserziehung
Bildung
Bildungsplanung
Bildungspolitik
Evaluation
Lehrplan
Schulsport
Sportpädagogik
Sportunterricht
Standardisierung
topic_facet Bewegungserziehung
Bildung
Bildungsplanung
Bildungspolitik
Evaluation
Lehrplan
Schulsport
Sportpädagogik
Sportunterricht
Standardisierung
spelling Bewegungserziehung
Bildung
Bildungsplanung
Bildungspolitik
Evaluation
Lehrplan
Schulsport
Sportpädagogik
Sportunterricht
Standardisierung
curriculum
education
educational planning
educational policy
evaluation
movement education
physical education
school sport
sport pedagogy
standardization
Pädagogik des Sports
Schulpädagogik
Unterrichtsprojekt
Normierung
Ausbildungsplan
Curriculum
Lernplan
Stoffplan
Bewegungsentwicklung
Sporterziehung
Bewegungsbildung
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Fußballunterricht
Unterricht
Schulunterricht
Körpererziehung, schulische
Leibeserziehung, schulische
Kursunterricht
Schulsportbefreiung
Schulsportprogramm
pedagogy of sport
physical education
Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
PU201003002879
201003002879
topic_en curriculum
education
educational planning
educational policy
evaluation
movement education
physical education
school sport
sport pedagogy
standardization
topic_en_facet curriculum
education
educational planning
educational policy
evaluation
movement education
physical education
school sport
sport pedagogy
standardization
synonym Pädagogik des Sports
Schulpädagogik
Unterrichtsprojekt
Normierung
Ausbildungsplan
Curriculum
Lernplan
Stoffplan
Bewegungsentwicklung
Sporterziehung
Bewegungsbildung
Lehren
Unterrichtsprozess
Unterricht, koedukativer
Unterrichtsmedium, audiovisuelles
Fußballunterricht
Unterricht
Schulunterricht
Körpererziehung, schulische
Leibeserziehung, schulische
Kursunterricht
Schulsportbefreiung
Schulsportprogramm
synonym_en pedagogy of sport
physical education
container_title Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte
container_start_page S. 195-215
container_isbn 9783834005144
has_references 1
institution BISp
_version_ 1810304902185877504
score 13,265258