Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Franke, Elk
Erschienen in:Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2008, S. 195-215, Lit.
Herausgeber:Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201003002879
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag führt als abschließender Beitrag des Sammelwerkes alle Diskussionsbeiträge zusammen. Verf. geht hierbei auf die Grundbegriffe aktueller Lehrplangestaltung ein und befasst sich außerdem mit ästhetischen Erfahrungen aus bildungstheoretischer Sicht. Im letzten Teil sollen die bisher entwickelten Gedanken in ein Modell überführt werden, ein Zielkatalog als Wegweiser weiterer Bildungsplanung. cba