Erfahrungsbasierte Voraussetzungen ästhetisch-expressiver Bildung : zur Entwicklung einer domänenspezifischen "Sprache" physischer Expression
Gespeichert in:
Autor: | Franke, Elk |
---|---|
Erschienen in: | Erfahrungsbasierte Bildung im Spiegel der Standardisierungsdebatte |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2008, S. 195-215, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Sportpädagogik |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201003002879 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag führt als abschließender Beitrag des Sammelwerkes alle Diskussionsbeiträge zusammen. Verf. geht hierbei auf die Grundbegriffe aktueller Lehrplangestaltung ein und befasst sich außerdem mit ästhetischen Erfahrungen aus bildungstheoretischer Sicht. Im letzten Teil sollen die bisher entwickelten Gedanken in ein Modell überführt werden, ein Zielkatalog als Wegweiser weiterer Bildungsplanung. cba