Schulinterne Evaluation im Sportunterricht – Bestandsaufnahme und sportpädagogische Perspektiven
Gespeichert in:
Autor: | Hietzge, Maud Corinna; Neuber, Nils |
---|---|
Erschienen in: | Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2006, S. 131-136, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200703000667 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. betrachten die Evaluation von Sportunterricht im Kontext des Spannungsverhältnisses zwischen Wissenschaft und Pragmatik. Dabei werden sowohl Positionen und Aufgaben der Evaluationtheorie erläutert als auch die Zielsetzungen der Sportpädagogik in Bezug auf Evaluation dargestellt. Daneben werden auch Leitlinien und Strukturisierungsschritte für konkrete Evaluationsprojekte entwickelt. -bo-