Schulinterne Evaluation im Sportunterricht – Bestandsaufnahme und sportpädagogische Perspektiven

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Hietzge, Maud Corinna; Neuber, Nils
Erschienen in:Zum Umgang mit Vielfalt als sportpädagogische Herausforderung ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 26.-28. Mai 2005 in Kiel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2006, S. 131-136, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik ; Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik / Jahrestagung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200703000667
Quelle:BISp

Abstract

Verf. betrachten die Evaluation von Sportunterricht im Kontext des Spannungsverhältnisses zwischen Wissenschaft und Pragmatik. Dabei werden sowohl Positionen und Aufgaben der Evaluationtheorie erläutert als auch die Zielsetzungen der Sportpädagogik in Bezug auf Evaluation dargestellt. Daneben werden auch Leitlinien und Strukturisierungsschritte für konkrete Evaluationsprojekte entwickelt. -bo-