Selbstgesteuertes Bewegungslernen: Gegenwart und Perspektiven
Gespeichert in:
Autor: | Bund, Andreas |
---|---|
Erschienen in: | Zur Vernetzung von Forschung und Lehre in Biomechanik, Sportmotorik und Trainingswissenschaft |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2005, S. 113-117, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200606001476 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Nach einer Definition des Konzepts des selbstgesteuerten Bewegungslernen beschreibt Verf. dessen derzeitige Position in der Sportpädagogik, der Trainingswissenschaft und der Bewegungswissenschaft. Anschließend werden zukünftige Aufgabenstellungen in Bezug auf das selbstgesteuerte Lernen skizziert. Dabei geht es einerseits um dessen konkrete Förderung und andererseits um die wissenschaftliche Reflexion des Konzepts. -bo-