Test interpretation and grading
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Die Interpretation und Einstufung von Tests |
---|---|
Autor: | Hunsicker, Paul |
Erschienen in: | An introduction to measurement in physical education |
Veröffentlicht: | Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 321-331, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407001056 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Hunsicker, Paul A2 - Hunsicker, Paul DB - BISp DP - BISp KW - Gütekriterium KW - Leistungsmessung KW - Meßmethode KW - Schulsport KW - Sportunterricht KW - Test, sportmotorischer KW - Testmethode KW - Testtheorie LA - eng PB - Allyn & Bacon CY - Boston (Mass.) TI - Test interpretation and grading TT - Die Interpretation und Einstufung von Tests PY - 1978 N2 - Ausgehend von Grundueberlegungen zur Durchfuehrung von sportmotorischen Tests in der Schule, z.B. Leistungsmessung, Motivation und Gruppierung nennt Verf. Prinzipien, die bei der Erstellung solcher Tests unbedingt beachtet werden sollten. Dazu zaehlen u.a. das Festlegen des Untersuchungszieles, die Zuverlaessigkeit des Tests und die Testauswahl. Die Besonderheiten von Reihentests werden eroertert, das Problem der Einstufung ausfuehrlich diskutiert und gegenwaertige Schwierigkeiten bei der Testdurchfuehrung und -interpretation herausgestellt. Ruedel SP - S. 321-331 BT - An introduction to measurement in physical education M3 - Gedruckte Ressource ID - PU198407001056 ER -