Test interpretation and grading
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Die Interpretation und Einstufung von Tests |
---|---|
Autor: | Hunsicker, Paul |
Erschienen in: | An introduction to measurement in physical education |
Veröffentlicht: | Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 321-331, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407001056 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Ausgehend von Grundueberlegungen zur Durchfuehrung von sportmotorischen Tests in der Schule, z.B. Leistungsmessung, Motivation und Gruppierung nennt Verf. Prinzipien, die bei der Erstellung solcher Tests unbedingt beachtet werden sollten. Dazu zaehlen u.a. das Festlegen des Untersuchungszieles, die Zuverlaessigkeit des Tests und die Testauswahl. Die Besonderheiten von Reihentests werden eroertert, das Problem der Einstufung ausfuehrlich diskutiert und gegenwaertige Schwierigkeiten bei der Testdurchfuehrung und -interpretation herausgestellt. Ruedel