Test interpretation and grading

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Die Interpretation und Einstufung von Tests
Autor:Hunsicker, Paul
Erschienen in:An introduction to measurement in physical education
Veröffentlicht:Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 321-331, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198407001056
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Ausgehend von Grundueberlegungen zur Durchfuehrung von sportmotorischen Tests in der Schule, z.B. Leistungsmessung, Motivation und Gruppierung nennt Verf. Prinzipien, die bei der Erstellung solcher Tests unbedingt beachtet werden sollten. Dazu zaehlen u.a. das Festlegen des Untersuchungszieles, die Zuverlaessigkeit des Tests und die Testauswahl. Die Besonderheiten von Reihentests werden eroertert, das Problem der Einstufung ausfuehrlich diskutiert und gegenwaertige Schwierigkeiten bei der Testdurchfuehrung und -interpretation herausgestellt. Ruedel