Organization und administration of tests and measurements in a school program

Saved in:
Bibliographic Details
Title translated into German:Organisation und Durchführung von Tests und Messverfahren in einem Schulprogramm
Author:Oestriech, James
Published in:An introduction to measurement in physical education
Published:Boston (Mass.): Allyn & Bacon (Verlag), 1978, S. 332-346, Lit.
Format: Publications (Database SPOLIT)
Publication Type: Compilation article
Media type: Print resource
Language:English
Keywords:
Online Access:
Identification number:PU198407001057
Source:BISp

Abstract of BISp

Bei der Erstellung und Durchfuehrung von Testprogrammen in der Schule sollten folgende Aspekte beruecksichtigt werden: 1. warum soll der Test durchgefuehrt werden und 2. was soll gemessen werden. Verf. gibt Richtlinien fuer die Testdurchfuehrung aus der Sicht von Lehrern und Schuelern. Dazu werden Testmethoden beschrieben und Ueberlegungen fuer ihre praktische Anwendung angestellt. Diese umfassen z.B. die Integration von Fitnesstests in die normale Unterrichtseinheit, die Entwicklung von Sportprogrammen mittels sportmotorischer Tests, die Relation von Tests zum Curriculum und die Einbeziehung der Eltern. Ruedel