Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Das Sponsern : Wirtschaftlichkeitsberechnung beim Vorgehen von Unternehmern auf dem Gebiet des Sponserns im Sport |
---|---|
Autor: | Biojout, Pascal |
Veröffentlicht: | Limoges: Universität Erfurt (Verlag), 1983, 173 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
Schriftenreihe: | Collection de droit et d'economie du sport, Band 3 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198404021375 |
Quelle: | BISp |
id |
PU198404021375 |
---|---|
bisp-collection |
db |
format |
Literatur |
last_indexed |
2022-12-15T08:29:43Z |
first_indexed |
2003-12-30T13:49:08Z |
publication_source |
BISp |
subformat |
Monographie |
hierarchy_top_id |
SE00000201952 |
hierarchy_parent_id |
SE00000201952 |
hierarchy_top_title |
Collection de droit et d'economie du sport |
hierarchy_parent_title |
Collection de droit et d'economie du sport |
is_hierarchy_id |
PU198404021375 |
is_hierarchy_title |
Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage |
hierarchy_sequence |
1 |
recordtype |
bispbook |
publishDate |
1983 |
publishDate_facet |
1983 |
language |
fre |
title |
Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage |
spellingShingle |
Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage Collection de droit et d'economie du sport Finanzierung Frankreich Gesellschaft, industrielle Leistungssport Sponsor Terminologie Vereinssport Vertrag Vertragsrecht Volkswirtschaft Werbung |
title_sort |
le sponsoring analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage |
title_short |
Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage |
title_alt |
Das Sponsern : Wirtschaftlichkeitsberechnung beim Vorgehen von Unternehmern auf dem Gebiet des Sponserns im Sport |
title_alt_lang |
deu |
media_type |
Gedruckte Ressource |
city |
Limoges |
series |
Collection de droit et d'economie du sport |
series_volume |
3 |
series_extra |
|
abstract |
Sponsern bedeutet finanzielle Unterstützung einer Mannschaft, eines einzelnen Sportlers oder einer Sportveranstaltung. Verf. analysiert die unterschiedlichen Leitmotive von Sponsoren. Dabei wird anhand zahlreicher Merkmale eine Kategorisierung der Sponsoren vorgenommen. Besondere Bedeutung schenkt Verf. Verhältnis von Sponsor und dem von ihm unterstützten Sportler. Nach der Darstellung bestehender Vertragstypen und ihren jeweiligen Modalitäten weist Verf. auf die Unterschiede zum Mäzenatentum hin. Die Risiken und Nachteile für Sponsoren sowie die positiven Seiten der Werbung und ihre Wirkung auf die Verkaufskraft und den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Firma werden aufgezeigt. Chomse |
abstract_lang |
deu |
abstract_type |
bisp |
author2 |
Biojout, Pascal |
author_facet |
Biojout, Pascal |
author2-role |
Autor |
author2-authorityid |
|
author_author_facet |
Biojout, Pascal |
author2-synonym |
|
author2_hierarchy_facet |
0/Autor/ 1/Autor/Biojout, Pascal/ |
publisher |
Universität Erfurt |
publisher-role |
Verlag |
publisher-address |
Limoges |
publisher-synonym |
|
publisher-authorityid |
|
publisher-location |
50.9778,11.0287 |
publisher_publisher_facet |
Universität Erfurt |
publisher_hierarchy_facet |
0/Verlag/ 1/Verlag/Universität Erfurt/ |
location_hierarchy_facet |
0/Frankreich/ |
topic |
Finanzierung Frankreich Gesellschaft, industrielle Leistungssport Sponsor Terminologie Vereinssport Vertrag Vertragsrecht Volkswirtschaft Werbung |
topic_facet |
Finanzierung Frankreich Gesellschaft, industrielle Leistungssport Sponsor Terminologie Vereinssport Vertrag Vertragsrecht Volkswirtschaft Werbung |
spelling |
Finanzierung Frankreich Gesellschaft, industrielle Leistungssport Sponsor Terminologie Vereinssport Vertrag Vertragsrecht Volkswirtschaft Werbung advertising club sport competitive sport contract financing France industrial society law of contract political economy sponsor terminology Sportwerbung Promoting Geld Kostenträger Vereinstraining Wirtschaftswissenschaft Begriff Begriffsbildung Begriffsstruktur Benennung Enzyklopädie Fachsprache Lexikon Wort Wortschatz Jargon Wettbewerbssport Wettkampfsport Leistungssportler Leistungssportlerin national economy performance sport agreement Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage PU198404021375 198404021375 |
topic_en |
advertising club sport competitive sport contract financing France industrial society law of contract political economy sponsor terminology |
topic_en_facet |
advertising club sport competitive sport contract financing France industrial society law of contract political economy sponsor terminology |
synonym |
Sportwerbung Promoting Geld Kostenträger Vereinstraining Wirtschaftswissenschaft Begriff Begriffsbildung Begriffsstruktur Benennung Enzyklopädie Fachsprache Lexikon Wort Wortschatz Jargon Wettbewerbssport Wettkampfsport Leistungssportler Leistungssportlerin |
synonym_en |
national economy performance sport agreement |
physical |
173 S. |
has_references |
1 |
institution |
BISp |
_version_ |
1810310077096132608 |
score |
13,263313 |