Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Das Sponsern : Wirtschaftlichkeitsberechnung beim Vorgehen von Unternehmern auf dem Gebiet des Sponserns im Sport |
---|---|
Autor: | Biojout, Pascal |
Veröffentlicht: | Limoges: Universität Erfurt (Verlag), 1983, 173 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
Schriftenreihe: | Collection de droit et d'economie du sport, Band 3 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198404021375 |
Quelle: | BISp |
TY - BOOK AU - Biojout, Pascal A2 - Biojout, Pascal DB - BISp DP - BISp KW - Finanzierung KW - Frankreich KW - Gesellschaft, industrielle KW - Leistungssport KW - Sponsor KW - Terminologie KW - Vereinssport KW - Vertrag KW - Vertragsrecht KW - Volkswirtschaft KW - Werbung LA - fre PB - Universität Erfurt CY - Limoges TI - Le sponsoring : Analyse economique du compartement des entreprises en matiere de parrainage TT - Das Sponsern : Wirtschaftlichkeitsberechnung beim Vorgehen von Unternehmern auf dem Gebiet des Sponserns im Sport PY - 1983 N2 - Sponsern bedeutet finanzielle Unterstützung einer Mannschaft, eines einzelnen Sportlers oder einer Sportveranstaltung. Verf. analysiert die unterschiedlichen Leitmotive von Sponsoren. Dabei wird anhand zahlreicher Merkmale eine Kategorisierung der Sponsoren vorgenommen. Besondere Bedeutung schenkt Verf. Verhältnis von Sponsor und dem von ihm unterstützten Sportler. Nach der Darstellung bestehender Vertragstypen und ihren jeweiligen Modalitäten weist Verf. auf die Unterschiede zum Mäzenatentum hin. Die Risiken und Nachteile für Sponsoren sowie die positiven Seiten der Werbung und ihre Wirkung auf die Verkaufskraft und den Bekanntheitsgrad der jeweiligen Firma werden aufgezeigt. Chomse T3 - Collection de droit et d'economie du sport VL - 3 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU198404021375 ER -