Gibt es den ultimativen Leistungstest für eSportler?
Gespeichert in:
Autor: | Grieben, Christopher; Wechsler, Konstantin Clemens; Rudolf, Kevin; Froböse, Ingo |
---|---|
Erschienen in: | Fitness und Gesundheit |
Veröffentlicht: | 2018, 6, S. 106-108, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202010009345 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Grieben, Christopher A2 - Grieben, Christopher A2 - Wechsler, Konstantin Clemens A2 - Rudolf, Kevin A2 - Froböse, Ingo DB - BISp DP - BISp KW - Anforderungsprofil KW - E-Sport KW - Leistungsanforderung KW - Leistungsdiagnostik KW - Leistungsfähigkeit, sportliche KW - Leistungsmessung KW - Testbatterie KW - Testverfahren KW - Trainingssteuerung KW - Trainingswissenschaft LA - deu TI - Gibt es den ultimativen Leistungstest für eSportler? PY - 2018 N2 - Der Beitrag informiert über die Möglichkeiten der Trainingssteuerung im eSport. Es werden erste Erkenntnisse über die notwendigen Fähigkeiten von professionellen Gamern geliefert (Anforderungsprofil). Ergänzend wird aufgezeigt, wie diese Fähigkeiten unter standardisierten Bedingungen gemessen werden und wie mögliche Trainingsempfehlungen für eSportler aussehen können. Einen Lösungsansatz bietet die abschließend vorgestellte Assessmentbatterie der eSport-Arbeitsgruppe an der Deutschen Sporthochschule Köln. L2 - https://issuu.com/mediaeller/docs/f_g_6-18-web SP - S. 106-108 JO - Fitness und Gesundheit IS - 6 M3 - Elektronische Ressource (online) M3 - Gedruckte Ressource ID - PU202010009345 ER -