Gibt es den ultimativen Leistungstest für eSportler?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Grieben, Christopher; Wechsler, Konstantin Clemens; Rudolf, Kevin; Froböse, Ingo
Erschienen in:Fitness und Gesundheit
Veröffentlicht:2018, 6, S. 106-108, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202010009345
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Grieben, Christopher
A2  - Grieben, Christopher
A2  - Wechsler, Konstantin Clemens
A2  - Rudolf, Kevin
A2  - Froböse, Ingo
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Anforderungsprofil
KW  - E-Sport
KW  - Leistungsanforderung
KW  - Leistungsdiagnostik
KW  - Leistungsfähigkeit, sportliche
KW  - Leistungsmessung
KW  - Testbatterie
KW  - Testverfahren
KW  - Trainingssteuerung
KW  - Trainingswissenschaft
LA  - deu
TI  - Gibt es den ultimativen Leistungstest für eSportler?
PY  - 2018
N2  - Der Beitrag informiert über die Möglichkeiten der Trainingssteuerung im eSport. Es werden erste Erkenntnisse über die notwendigen Fähigkeiten von professionellen Gamern geliefert (Anforderungsprofil). Ergänzend wird aufgezeigt, wie diese Fähigkeiten unter standardisierten Bedingungen gemessen werden und wie mögliche Trainingsempfehlungen für eSportler aussehen können. Einen Lösungsansatz bietet die abschließend vorgestellte Assessmentbatterie der eSport-Arbeitsgruppe an der Deutschen Sporthochschule Köln.
L2  - https://issuu.com/mediaeller/docs/f_g_6-18-web
SP  - S. 106-108
JO  - Fitness und Gesundheit
IS  - 6
M3  - Elektronische Ressource (online)
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU202010009345
ER  -