Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen
Gespeichert in:
Autor: | Wach, Gabriele |
---|---|
Erschienen in: | Customer Relationship Management in Sportvereinen : Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
Veröffentlicht: | Berlin: Erich Schmidt (Verlag), 2017, S. 333-353, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU202009007747 |
Quelle: | BISp |
id |
PU202009007747 |
---|---|
bisp-collection |
db |
format |
Literatur |
last_indexed |
2020-11-30T15:45:39Z |
first_indexed |
2020-09-18T19:15:40Z |
publication_source |
BISp |
subformat |
Sammelwerksbeitrag |
hierarchy_top_id |
PU202005003569 |
hierarchy_parent_id |
PU202005003569 |
hierarchy_top_title |
Customer Relationship Management in Sportvereinen : Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
hierarchy_parent_title |
Customer Relationship Management in Sportvereinen : Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
is_hierarchy_id |
PU202009007747 |
is_hierarchy_title |
Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen |
hierarchy_sequence |
1 |
recordtype |
bispincollection |
publishDate |
2017 |
publishDate_facet |
2017 |
language |
deu |
title |
Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen |
spellingShingle |
Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen Ehrenamtlichkeit Motiv Sportmanagement Sportsoziologie Sportverein Sportvereinsforschung Sportökonomie Vereinsarbeit Vereinsführung Vereinsmitglied |
title_sort |
rückgewinnungsmanagement in sportvereinen |
title_short |
Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen |
media_type |
Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
city |
Berlin |
abstract |
Viele Sportvereine verzeichneten in den vergangenen Jahren Rückgänge ihrer Mitgliederzahlen. Aus den sinkenden Mitgliederzahlen bzw. hohen Fluktuationsraten resultieren unter anderem auch Probleme bei der Bindung und Gewinnung ehrenamtlich und freiwillig Engagierter, was sich in den Zahlen der Sportentwicklungsberichte wiederspiegelt. Verf. führt vor diesem Hintergrund in das bislang wissenschaftlich kaum beachtete Thema der Kundenrückgewinnung bei Sportvereinen ein und verdeutlicht zunächst, mit welchen Kundengruppen es Sportvereine überhaupt zu tun haben. Anschließend werden Phasen und Ziele eines systematischen Rückgewinnungsmanagements skizziert und die Umsetzungsmöglichkeiten in gemeinnützigen Sportvereinen erläutert. (Messerschmidt) |
abstract_lang |
deu |
abstract_type |
bisp |
author2 |
Wach, Gabriele |
author_facet |
Wach, Gabriele |
author2-role |
Autor |
author2-authorityid |
|
author_author_facet |
Wach, Gabriele |
author2-synonym |
|
author2_hierarchy_facet |
0/Autor/ 1/Autor/Wach, Gabriele/ |
url |
https://www.esv.info/978-3-503-17624-3 |
url-type |
fulltext |
url-free |
0 |
publisher |
Erich Schmidt |
publisher-role |
Verlag |
publisher-address |
Berlin |
publisher-synonym |
|
publisher-authorityid |
I52485 |
publisher_publisher_facet |
Erich Schmidt |
publisher_hierarchy_facet |
0/Verlag/ 1/Verlag/Erich Schmidt/ |
location_hierarchy_facet |
0/Deutschland/ 1/Deutschland/Berlin/ 0/Deutschland/ 1/Deutschland/Berlin/ 0/Deutschland/ 1/Deutschland/Berlin/ |
topic |
Ehrenamtlichkeit Motiv Sportmanagement Sportsoziologie Sportverein Sportvereinsforschung Sportökonomie Vereinsarbeit Vereinsführung Vereinsmitglied |
topic_facet |
Ehrenamtlichkeit Motiv Sportmanagement Sportsoziologie Sportverein Sportvereinsforschung Sportökonomie Vereinsarbeit Vereinsführung Vereinsmitglied |
spelling |
Ehrenamtlichkeit Motiv Sportmanagement Sportsoziologie Sportverein Sportvereinsforschung Sportökonomie Vereinsarbeit Vereinsführung Vereinsmitglied club management club member club work motive sport club sport club research sport economy sport management sport sociology volunteerism Club Verein Vereinsangebot Sportclub Leitung Kapital Markt Ökonomie Wirtschaftswissenschaft Trieb Vereinszugehörigkeit Soziologie des Sports economy of sport member of a club sociology of sport Rückgewinnungsmanagement in Sportvereinen PU202009007747 202009007747 |
topic_en |
club management club member club work motive sport club sport club research sport economy sport management sport sociology volunteerism |
topic_en_facet |
club management club member club work motive sport club sport club research sport economy sport management sport sociology volunteerism |
synonym |
Club Verein Vereinsangebot Sportclub Leitung Kapital Markt Ökonomie Wirtschaftswissenschaft Trieb Vereinszugehörigkeit Soziologie des Sports |
synonym_en |
economy of sport member of a club sociology of sport |
container_title |
Customer Relationship Management in Sportvereinen : Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
container_start_page |
S. 333-353 |
container_isbn |
9783503176236 |
has_references |
1 |
institution |
BISp |
_version_ |
1791508990716280832 |
score |
13,560182 |