Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Kämpfen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wibowo, Jonas
Erschienen in:Kooperatives Lernen im Sportunterricht
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2018, S. 315-326, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201905003939
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Im folgenden Kapitel wird zuerst in einem Aufriss dargestellt, welche strukturellen Aspekte das Bewegungsfeld kennzeichnen, welche pädagogischen Potenziale mit dem Kämpfen im Sportunterricht verbunden werden und welche Möglichkeiten sich daraus für Kooperatives Lernen ergeben. Daraufhin wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, in der die Schüler die Distanzkampfsport-Disziplin Pointfighting in der kooperativen Lernform Gruppenturnier kennenlernen.