Kooperatives Lernen im Bewegungsfeld Kämpfen
Gespeichert in:
Autor: | Wibowo, Jonas |
---|---|
Erschienen in: | Kooperatives Lernen im Sportunterricht |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2018, S. 315-326, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201905003939 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Im folgenden Kapitel wird zuerst in einem Aufriss dargestellt, welche strukturellen Aspekte das Bewegungsfeld kennzeichnen, welche pädagogischen Potenziale mit dem Kämpfen im Sportunterricht verbunden werden und welche Möglichkeiten sich daraus für Kooperatives Lernen ergeben. Daraufhin wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, in der die Schüler die Distanzkampfsport-Disziplin Pointfighting in der kooperativen Lernform Gruppenturnier kennenlernen.