Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“
Gespeichert in:
Autor: | Mihajlovic, Christopher |
---|---|
Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 43 (2018), 1, S. 42-47, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201803001772 |
Quelle: | BISp |
TY - JOUR AU - Mihajlovic, Christopher A2 - Mihajlovic, Christopher DB - BISp DP - BISp KW - Balancieren KW - Bewegungsaufgabe KW - Didaktik KW - Entwicklung, motorische KW - Gleichgewichtsvermögen KW - Information, visuelle KW - Kind KW - Körperwahrnehmung KW - Methodik KW - Praxisbeitrag KW - Psychomotorik KW - Sehbehinderung KW - Sehstörung KW - Sinnesbehinderung KW - Sportpädagogik KW - Unterrichtsgestaltung KW - Wahrnehmung, visuelle LA - deu TI - Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ PY - 2018 N2 - Der Fachartikel zeigt eine Möglichkeit auf, wie SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ sowie anderen Förderbedarfen im Bewegungsfeld „Bewegen an Geräten“ in ihrer motorischen und sozialen Entwicklung gefördert werden können. Der Autor behandelt schwerpunktmäßig den Aspekt „Balance finden“ und wie dieser als motivierender Inhalt im klassischen Turnunterricht gestaltet werden kann. Neben der Darstellung methodisch-didaktischer Überlegungen findet der Leser praktische Umsetzungsbeispiele. SP - S. 42-47 SN - 0170-060X JO - Praxis der Psychomotorik IS - 1 VL - 43 M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201803001772 ER -