Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mihajlovic, Christopher
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:43 (2018), 1, S. 42-47, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001772
Quelle:BISp
TY  - JOUR
AU  - Mihajlovic, Christopher
A2  - Mihajlovic, Christopher
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Balancieren
KW  - Bewegungsaufgabe
KW  - Didaktik
KW  - Entwicklung, motorische
KW  - Gleichgewichtsvermögen
KW  - Information, visuelle
KW  - Kind
KW  - Körperwahrnehmung
KW  - Methodik
KW  - Praxisbeitrag
KW  - Psychomotorik
KW  - Sehbehinderung
KW  - Sehstörung
KW  - Sinnesbehinderung
KW  - Sportpädagogik
KW  - Unterrichtsgestaltung
KW  - Wahrnehmung, visuelle
LA  - deu
TI  - Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“
PY  - 2018
N2  - Der Fachartikel zeigt eine Möglichkeit auf, wie SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ sowie anderen Förderbedarfen im Bewegungsfeld „Bewegen an Geräten“ in ihrer motorischen und sozialen Entwicklung gefördert werden können. Der Autor behandelt schwerpunktmäßig den Aspekt „Balance finden“ und wie dieser als motivierender Inhalt im klassischen Turnunterricht gestaltet werden kann. Neben der Darstellung methodisch-didaktischer Überlegungen findet der Leser praktische Umsetzungsbeispiele.
SP  - S. 42-47
SN  - 0170-060X
JO  - Praxis der Psychomotorik
IS  - 1
VL  - 43
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201803001772
ER  -