Balancieren in der Schule - ins Gleichgewicht kommen - im Gleichgewicht bleiben. Grundschüler und -schülerinnen experimentieren mit dem Gleichgewicht und reisen in "fremde Welten"
Gespeichert in:
Autor: | Voige, Reinhard |
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Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 28 (2003), 4, S. 255-257 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200401000088 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Am Beispiel von Rundparcours und Bewegungsstationen einer 2. Jahrgangsstufe an einer Grundschule stellt Verf. Übungsformen zur Gleichgewichtsschulung vor. Die angebotenen Bewegungsarrangements (Bewegungsmaterialien) sollen die SchülerInnen zur kreativen Lösung von Bewegungsaufgaben beim Balancieren auffordern. -lem-