Balancieren in der Schule - ins Gleichgewicht kommen - im Gleichgewicht bleiben. Grundschüler und -schülerinnen experimentieren mit dem Gleichgewicht und reisen in "fremde Welten"

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Voige, Reinhard
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:28 (2003), 4, S. 255-257
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200401000088
Quelle:BISp

Abstract

Am Beispiel von Rundparcours und Bewegungsstationen einer 2. Jahrgangsstufe an einer Grundschule stellt Verf. Übungsformen zur Gleichgewichtsschulung vor. Die angebotenen Bewegungsarrangements (Bewegungsmaterialien) sollen die SchülerInnen zur kreativen Lösung von Bewegungsaufgaben beim Balancieren auffordern. -lem-