Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mihajlovic, Christopher
Erschienen in:Praxis der Psychomotorik
Veröffentlicht:43 (2018), 1, S. 42-47, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0170-060X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201803001772
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Der Fachartikel zeigt eine Möglichkeit auf, wie SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ sowie anderen Förderbedarfen im Bewegungsfeld „Bewegen an Geräten“ in ihrer motorischen und sozialen Entwicklung gefördert werden können. Der Autor behandelt schwerpunktmäßig den Aspekt „Balance finden“ und wie dieser als motivierender Inhalt im klassischen Turnunterricht gestaltet werden kann. Neben der Darstellung methodisch-didaktischer Überlegungen findet der Leser praktische Umsetzungsbeispiele.