Die Welt gerät aus dem Gleichgewicht : Balancieren mit Kindern und Jugendlichen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“
Gespeichert in:
Autor: | Mihajlovic, Christopher |
---|---|
Erschienen in: | Praxis der Psychomotorik |
Veröffentlicht: | 43 (2018), 1, S. 42-47, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0170-060X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201803001772 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Der Fachartikel zeigt eine Möglichkeit auf, wie SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt „Sehen“ sowie anderen Förderbedarfen im Bewegungsfeld „Bewegen an Geräten“ in ihrer motorischen und sozialen Entwicklung gefördert werden können. Der Autor behandelt schwerpunktmäßig den Aspekt „Balance finden“ und wie dieser als motivierender Inhalt im klassischen Turnunterricht gestaltet werden kann. Neben der Darstellung methodisch-didaktischer Überlegungen findet der Leser praktische Umsetzungsbeispiele.