20 Jahre Sportwissenschaftliche Fakultät – Kontinuität und Diskontinuität in der Lehrerbildung für das Fach Sport
Autor: | Müller, Christina; Petzold, Ralph; Schlöffel, Ralf |
---|---|
Erschienen in: | Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge |
Veröffentlicht: | 54 (2013), 2, S. 39-50, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0941-5270 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201408007527 |
Quelle: | BISp |
Abstract des Autors
Ein Jubiläum bietet immer eine gute Gelegenheit Bilanz zu ziehen. Deshalb wird in diesem Beitrag das 20jährige Bestehen der Sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig zum Anlass genommen, den Entwicklungsstand in Lehre und Forschung bezogen auf die Lehramtsausbildung im Fach Sport zu dokumentieren. Aspekte der Kontinuität und Diskontinuität dieser Entwicklung sollen dabei besonders in den Fokus genommen werden. Verf.-Referat
Abstract des Autors
An anniversary always provides a good opportunity to strike a balance. Therefore, on the occasion of 20 years existence of the Faculty of Sports Science at the University of Leipzig, this article shall discuss the state of development in both teaching as well as research concerning p. e. teacher training. Special attention shall be turned on aspects of continuity and discontinuity in this development. Verf.-Referat