Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme
Gespeichert in:
Autor: | Stibbe, Günter |
---|---|
Erschienen in: | Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg |
Veröffentlicht: | Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 223-229, Lit. |
Herausgeber: | Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201203001393 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Im Rahmen der Bestrebungen um eine Erweiterung der Selbstständigkeit von Schulen, kommt dem Konzept des Schulprogramms eine hohe Bedeutung zu. Dieses Konzept bietet eine besondere Chance für den in eine Legitimationskrise geratenen Schulsport. Verf. erläutert Chancen und Probleme einer Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm. Es werden Hoffnungen und Schwierigkeiten dargestellt, die sich aus sportpädagogischer Perspektive im Zusammenhang mit der Schulprogrammarbeit ergeben. -phm-