Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stibbe, Günter
Erschienen in:Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg
Veröffentlicht:Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 223-229, Lit.
Herausgeber:Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201203001393
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Stibbe, Günter
A2  - Stibbe, Günter
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Bewegung
KW  - Konzeption
KW  - Schule
KW  - Spiel
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
LA  - deu
PB  - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
CY  - Jena
TI  - Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme
PY  - 2001
N2  - Im Rahmen der Bestrebungen um eine Erweiterung der Selbstständigkeit von Schulen, kommt dem Konzept des Schulprogramms eine hohe Bedeutung zu. Dieses Konzept bietet eine besondere Chance für den in eine Legitimationskrise geratenen Schulsport. Verf. erläutert Chancen und Probleme einer Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm. Es werden Hoffnungen und Schwierigkeiten dargestellt, die sich aus sportpädagogischer Perspektive im Zusammenhang mit der Schulprogrammarbeit ergeben. -phm-
SP  - S. 223-229
BT  - Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU201203001393
ER  -