Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme
Gespeichert in:
Autor: | Stibbe, Günter |
---|---|
Erschienen in: | Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg |
Veröffentlicht: | Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 223-229, Lit. |
Herausgeber: | Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201203001393 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Stibbe, Günter A2 - Stibbe, Günter DB - BISp DP - BISp KW - Bewegung KW - Konzeption KW - Schule KW - Spiel KW - Sportpädagogik KW - Sportunterricht LA - deu PB - Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen CY - Jena TI - Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme PY - 2001 N2 - Im Rahmen der Bestrebungen um eine Erweiterung der Selbstständigkeit von Schulen, kommt dem Konzept des Schulprogramms eine hohe Bedeutung zu. Dieses Konzept bietet eine besondere Chance für den in eine Legitimationskrise geratenen Schulsport. Verf. erläutert Chancen und Probleme einer Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm. Es werden Hoffnungen und Schwierigkeiten dargestellt, die sich aus sportpädagogischer Perspektive im Zusammenhang mit der Schulprogrammarbeit ergeben. -phm- SP - S. 223-229 BT - Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg M3 - Gedruckte Ressource ID - PU201203001393 ER -