Bewegung, Spiel und Sport im Schulprogramm : Chancen und Probleme

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Stibbe, Günter
Erschienen in:Im Sport lernen, mit Sport leben : 2. Kongress des Deutschen Sportlehrerverbandes an der Universität Augsburg
Veröffentlicht:Jena: Ziel-Verl. (Verlag), 2001, S. 223-229, Lit.
Herausgeber:Zentrum für Interdisziplinäres Erfahrungsorientieres Lernen
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201203001393
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Im Rahmen der Bestrebungen um eine Erweiterung der Selbstständigkeit von Schulen, kommt dem Konzept des Schulprogramms eine hohe Bedeutung zu. Dieses Konzept bietet eine besondere Chance für den in eine Legitimationskrise geratenen Schulsport. Verf. erläutert Chancen und Probleme einer Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm. Es werden Hoffnungen und Schwierigkeiten dargestellt, die sich aus sportpädagogischer Perspektive im Zusammenhang mit der Schulprogrammarbeit ergeben. -phm-