Eventmanagement und Marketing im Sport : emotionale Erlebnisse und kommerzieller Erfolg
Herausgeber: | Hebbel-Seeger, Andreas; Förster, Jörg |
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Veröffentlicht: | Berlin: Erich Schmidt Verl. (Verlag), 2008, 232 S., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Sammelband |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3503106847, 9783503106844 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201105004323 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Sportevents sind Zuschauermagneten. Sie sind ein wichtiger Tourismus- und Wirtschaftsfaktor für Städte und Regionen − aber nur, wenn sie durch perfekt inszenierte Erlebniswelten und hohen Unterhaltungswert überzeugen. Wie das gelingt zeigt das Buch von Andreas Hebbel-Seeger und Jörg Förster. Namhafte Experten benennen wesentliche Maßgaben für Sportevents aus Sicht von Wissenschaft, Medienwelt, Agenturbetrieb und öffentlicher Verwaltung. Sie beschreiben die Kernelemente von Sportevents, Eventarten, Kosten-Nutzen-Analysen, rechtliche Rahmenbedingungen und PR-Strategien und geben aufschlussreiche Analysen der Sportevent-Praxis anhand zahlreicher konkreter Beispiele. Die zum Buch gehörende DVD gewährt Ihnen zusätzliche Einblicke mit Videointerviews, Veranstaltungstrailern, Fotostrecken und Clippings. Im Internet können Sie zum Thema eine Video-PodCast-Serie nutzen und über einen Link in die virtuelle Welt „Secondlife“ aktiv an Vorträgen und Diskussionen teilnehmen. Verl.-Information