Namingright Imtech Arena : emotionale Kommunikationsplattform und Erlebniswelt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wüst, Kevin
Erschienen in:Die Sportbranche : Einblicke in Theorie und Praxis ; zur Emeritierung von Prof. Dr. Gerhard Trosien
Veröffentlicht:Walldorf: clfmedia (Verlag), 2011, S. 155-167, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201301000402
Quelle:BISp

Abstract

Nach einem einleitenden Blick auf die Beweggründe für Unternehmen, in Stadion-Namensgebungen zu investieren, stellt Verf. die damit verbundenen Kommunikationsmöglichkeiten als Hauptnutzen für die Unternehmen heraus. Dazu zählen unter anderem die indirekten Kontakte über Nennungen in verschiedenen Medien sowie direkte Kontakte (z.B. über den Bereich Hospitality), aber auch die sichergestellte werbliche Darstellung rund um das Stadion. Anschließend wird das große Potential in den Blick genommen, welches sich den namensgebenden Unternehmen durch die Schaffung einer emotionalen Erlebniswelt im Hospitality-Bereich der Sportarena bietet. Verf. geht sowohl auf Ziele und Vorteile solcher Erlebniswelten ein als auch auf die Anforderungen, die mit der erfolgreichen Nutzung von Logen verbunden sind. Messerschmidt