Theoretische Grundlagen
Gespeichert in:
Autor: | Seyda, Miriam; Bräutigam, Michael |
---|---|
Erschienen in: | Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW : Modelle - Umsetzung - Ergebnisse |
Veröffentlicht: | Aachen: Meyer & Meyer (Verlag), 2011, S. 31-51, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201104003603 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Innerhalb dieses Kapitels werden die theoretischen Grundlagen skizziert, die im Zusammenhang mit der Evaluation des Projekts „Tägliche Sportstunde“ von Bedeutung sind und zudem der Ableitung von Forschungsfragen und -hypothesen dienen. In einem ersten Schritt wird dazu die Anlage des Projekts beschrieben. Anschließend werden theoretische Hintergründe der betrachteten Ebenen (Akteure Grundschulkinder und Lehrkräfte, Handlungspraxis) erläutert und konkrete Forschungsfragen dazu beschrieben. Verf.-Referat