Erfahrung im Sportunterricht? : sportsemiotische Überlegungen zu einer Einverständniskategorie

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Giese, Martin
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 265-268, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201003002648
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag verfolgt die Frage, wie Strukturmerkmale eines erfahrungsorientierten Sportunterrichts besser als bisher aus einer einheitlichen, theoretisch elaborierten und vor allem anthropologisch fundierten Theorie der Erfahrung gewonnen werden können. cba