Die Verknüpfung von Theorie und Praxis am Beispiel des Curriculums für das Turnen im Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg
Gespeichert in:
Autor: | Funke-Wieneke, Jürgen |
---|---|
Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 188-192, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201003002629 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit der Verknüpfung von Theorie und Praxis im Sportstudium, indem das Curriculum für das Fach Turnen im Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg vorgestellt wird. Es werden das Ausbildungsziel und die einzelnen Elemente dieses Kurses näher erläutert. cba