Die Verknüpfung von Theorie und Praxis am Beispiel des Curriculums für das Turnen im Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Funke-Wieneke, Jürgen
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 188-192, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201003002629
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag befasst sich mit der Verknüpfung von Theorie und Praxis im Sportstudium, indem das Curriculum für das Fach Turnen im Fachbereich Bewegungswissenschaft der Universität Hamburg vorgestellt wird. Es werden das Ausbildungsziel und die einzelnen Elemente dieses Kurses näher erläutert. cba