Phänomenbezug als Notwendigkeit und Problem einer pädagogischen Bewegungsforschung
Gespeichert in:
Autor: | Scherer, Hans-Georg |
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Erschienen in: | Motorik - Struktur und Funktion : 4. Symposium der dvs-Sektion Sportmotorik vom 25. - 27.01.1996 in Erfurt |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 1997, S. 126-130, Lit. |
Herausgeber: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200202000596 |
Quelle: | BISp |
Abstract
In der pädagogisch orientierten Bewegungsforschung und in der Sportpädagogik gewinnen phänomenale und phänomenologische Orientierungen zunehmend an Bedeutung. Verf. diskutiert die Entstehung unterschiedlicher Phänomenbegriffe, und -konzeptionen in der sportwissenschaftlichen Bewegungsforschung und die Konsequenzen für den pädagogisch-praktischen Anwendungsbezug. -lan-