Lektion 12: Wie wird Sportunterricht ausgewertet?
Gespeichert in:
Autor: | Balz, Eckart |
---|---|
Erschienen in: | Methoden im Sportunterricht : ein Lehrbuch in 14 Lektionen |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2003, S. 203-217, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3778049631 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199812306129 |
Quelle: | BISp |
TY - COLL AU - Balz, Eckart A2 - Balz, Eckart DB - BISp DP - BISp KW - Lehrer KW - Lehrer-Schüler-Verhältnis KW - Problemlösung KW - Sportunterricht KW - Unterrichtsanalyse LA - deu PB - Hofmann CY - Münster TI - Lektion 12: Wie wird Sportunterricht ausgewertet? PY - 2003 N2 - Das Auswerten des Sportunterrichts ist sozusagen eine Analyse bzw. eine wertende Nachbetrachtung. Im Rahmen eines sinnvollen und effektiven Sportunterrichts ist sie unumgaenglich, da sie hilft, Fragen und Problemloesungen zu bewaeltigen. Zur Auswertung existieren komplexe Verfahren und unterschiedliche Formen. Unter anderem wird verdeutlicht, dass der Lehrer nicht allein auswerten muss, sondern auch die Meinungen seiner Schueler hinzuziehen kann. Verf. stellt ausserdem sechs Beispiele (Auswertungsgespraeche mit Schuelern, Notizen in der Lehrerkladde, Ueberpruefung von Lernzielen, Praesentation der Ergebnisse, Einladung von Kollegen, Geschichten aus dem Sportunterricht) fuer praktische Auswertungsformen zur Verfuegung. Emons SN - 3778049631 SP - S. 203-217, Lit. BT - Methoden im Sportunterricht : ein Lehrbuch in 14 Lektionen M3 - Gedruckte Ressource ID - PU199812306129 ER -