Bewegung, Spiel und Sport als Begleiter von der Orientierungsstufe bis zum Abitur - Ueberlegungen zur Einbindung des Fachbereichs Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Koester, Rudolf
Herausgeber:Stibbe, Günter
Erschienen in:Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 76-86, Lit., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3871167711
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199812305887
Quelle:BISp
TY  - COLL
AU  - Koester, Rudolf
A2  - Koester, Rudolf
A2  - Stibbe, Günter
DB  - BISp
DP  - BISp
KW  - Breitensport
KW  - Gymnasium
KW  - Schule
KW  - Schulpolitik
KW  - Schulsport
KW  - Schulsport, außerunterrichtlicher
KW  - Schulstufe
KW  - Sportdidaktik
KW  - Sportpädagogik
KW  - Sportunterricht
KW  - Unterricht, programmierter
KW  - Unterrichtsgestaltung
KW  - Unterrichtsinhalt
LA  - deu
PB  - Schneider-Verlag Hohengehren
CY  - Baltmannsweiler
TI  - Bewegung, Spiel und Sport als Begleiter von der Orientierungsstufe bis zum Abitur - Ueberlegungen zur Einbindung des Fachbereichs Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums
PY  - 1998
N2  - Verf. gibt einen Ueberblick ueber Moeglichkeiten der schulstufenspezifisch akzentuierten Aufnahme von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums. In Anbindung an die jeweiligen Ziele des Schulsports in der Orientierungsstufe, in den Klassen 7 bis 10 und der gymnasialen Oberstufe werden wesentliche Merkmale einer Schule mit breitensportlichem Profil aufgefuehrt.   Aus der Einleitung
SN  - 3871167711
SP  - 1998. S. 76-86, Lit.
BT  - Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele
M3  - Gedruckte Ressource
ID  - PU199812305887
ER  -