Bewegung, Spiel und Sport als Begleiter von der Orientierungsstufe bis zum Abitur - Ueberlegungen zur Einbindung des Fachbereichs Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums
Gespeichert in:
Autor: | Koester, Rudolf |
---|---|
Herausgeber: | Stibbe, Günter |
Erschienen in: | Bewegung, Spiel und Sport als Elemente des Schulprogramms. Grundlagen, Ansaetze, Beispiele |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 1998, 1998. S. 76-86, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3871167711 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199812305887 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. gibt einen Ueberblick ueber Moeglichkeiten der schulstufenspezifisch akzentuierten Aufnahme von Bewegung, Spiel und Sport in das Schulprogramm eines Gymnasiums. In Anbindung an die jeweiligen Ziele des Schulsports in der Orientierungsstufe, in den Klassen 7 bis 10 und der gymnasialen Oberstufe werden wesentliche Merkmale einer Schule mit breitensportlichem Profil aufgefuehrt. Aus der Einleitung