Reflexive Koedukation im Schulsport als Element der Schulprogrammentwicklung
Gespeichert in:
Autor: | Spiri, Albrecht; Schmaling, Elisabeth; Schumann, Angelika |
---|---|
Erschienen in: | Mädchen und Jungen im Schulsport. Landesweite Fachtagung im Rahmen des Landesprogramms der Landesregierung NRW. "Mehr Chancen für Mädchen und Frauen im Sport" |
Veröffentlicht: | Bönen: 1998, 1998. S. 199-207 |
Beteiligte Körperschaft: | Landesinstitut für Schule und Weiterbildung |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3816522580 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199807303240 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellen vier Handlungsebenen vor, auf denen sich der Schulsport hin zur reflexiven Koedukation entwickeln kann. Sensibilisierung der Handelnden, Veraenderung der Interaktionsstrukturen, Erweiterung des curricularen Angebots und die Schaffung institutioneller und struktureller Rahmenbedingungen. Anhand von Praxisbeispielen und Grafiken werden die Forderungen des Arbeitskreises verdeutlicht. -pal-