Reflexive Koedukation im Schulsport als Element der Schulprogrammentwicklung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Spiri, Albrecht; Schmaling, Elisabeth; Schumann, Angelika
Erschienen in:Mädchen und Jungen im Schulsport. Landesweite Fachtagung im Rahmen des Landesprogramms der Landesregierung NRW. "Mehr Chancen für Mädchen und Frauen im Sport"
Veröffentlicht:Bönen: 1998, 1998. S. 199-207
Beteiligte Körperschaft:Landesinstitut für Schule und Weiterbildung
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3816522580
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199807303240
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellen vier Handlungsebenen vor, auf denen sich der Schulsport hin zur reflexiven Koedukation entwickeln kann. Sensibilisierung der Handelnden, Veraenderung der Interaktionsstrukturen, Erweiterung des curricularen Angebots und die Schaffung institutioneller und struktureller Rahmenbedingungen. Anhand von Praxisbeispielen und Grafiken werden die Forderungen des Arbeitskreises verdeutlicht. -pal-