Tennis-Lehrplan 4 Methodik aus der Sicht eines Tennislehrers

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Knopp, Wolfgang
Herausgeber:Bornemann, Rüdiger; Kleine-Tebbe, Manfred; Zein, Brigitta
Erschienen in:Methodik, im Tennis-Lehrplan : mit Beiträen vom 10. Seminar Tennis 1986
Veröffentlicht:Ahrensburg: Czwalina (Verlag), 1987, S. 24-26, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:3880201714
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198807007397
Quelle:BISp

Abstract

In seiner Stellungnahme konzentriert sich Verf. hauptsaechlich auf den Teil Treffpunktorientierte Methode, da dies fuer den Tennislehrer groesste Bedeutung hat. Er stellt fest, dass dabei der traditionellen Technikvermittlung im Vergleich zur Aufgabenorientierung ein zu grosser Raum beigemessen wird und wuenscht sich, dass die Aufgabenorientierung lernstufenangepasster gestaltet wird. Klippel