Altersabhängigkeit von Lernstrategien im Sport
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Bund, Andreas (Universität Oldenburg / Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 0441 7983174 , andreas.bund at uni-oldenburg.de ) |
---|---|
Forschungseinrichtung: | Universität Oldenburg / Institut für Sportwissenschaft |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 01/2007 - |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR020080500163 |
Quelle: | www.uni-oldenburg.de |
Zusammenfassung
In vorangegangenen Studien hat sich gezeigt, dass Lernstrategien im Sport (gemessen mit dem StraBL; Bund & Wiemeyer, 2005) kontext- und geschlechterspezifisch verwandt werden. Die Absicht dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob Personen unterschiedlicher Altersgruppen sich ebenfalls bezüglich ihres Lernstrategieeinsatzes unterscheiden. Aufgabe: vermutlich Jonglage (Kaskade) mit 3 Bällen. Durchführung: Die Vpn lernen die Balljonglage und geben mit Hilfe des StraBL-Fragebogens mehrfach an, welche Lernstrategien sie nutzen. Messungen: Lernstrategien.