Altersabhängigkeit von Lernstrategien im Sport

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Bund, Andreas (Universität Oldenburg / Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 0441 7983174 , andreas.bund at uni-oldenburg.de )
Forschungseinrichtung:Universität Oldenburg / Institut für Sportwissenschaft
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/2007 -
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR020080500163
Quelle:www.uni-oldenburg.de

Zusammenfassung

In vorangegangenen Studien hat sich gezeigt, dass Lernstrategien im Sport (gemessen mit dem StraBL; Bund & Wiemeyer, 2005) kontext- und geschlechterspezifisch verwandt werden. Die Absicht dieser Studie ist es, zu untersuchen, ob Personen unterschiedlicher Altersgruppen sich ebenfalls bezüglich ihres Lernstrategieeinsatzes unterscheiden. Aufgabe: vermutlich Jonglage (Kaskade) mit 3 Bällen. Durchführung: Die Vpn lernen die Balljonglage und geben mit Hilfe des StraBL-Fragebogens mehrfach an, welche Lernstrategien sie nutzen. Messungen: Lernstrategien.