Didaktisch-methodische Fragen zur Gestaltung des Schulsports: von der Schulleichtathletik zu Unterrichtskonzeptionen
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Stibbe, Günter (Pädagogische Hochschule Karlsruhe / Institut für Bewegungserziehung und Sport, Tel.: 0721 925-4700, guenter.stibbe at ph-karlsruhe.de) |
---|---|
Forschungseinrichtung: | Pädagogische Hochschule Karlsruhe / Institut für Bewegungserziehung und Sport |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 01/2007 - 12/2009 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR020070600244 |
Quelle: | FORIS-Datenbank |
Zusammenfassung
Während in den 1990er Jahren noch konzeptionelle Vorschläge zur Schulleichtathletik und Gesundheitsförderung im Sportunterricht im Zentrum der Forschungsarbeit standen, ist gegenwärtig eine empirische Studie in Vorbereitung (2007-2009), die sich mit individuellen Schulsportkonzepten, d. h. subjektiven didaktischen Theorien von
Sportlehrerinnen und Sportlehrern beschäftigt.