Didaktisch-methodische Gestaltung des Sportunterrichts zur Ausprägung der Subjektposition der Schüler Weiterführung vorgesehen unter: Schülerorientierter Sportunterricht - Unterrichtskonzeptionen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Leiter des Projekts:Götze, Horst (Universität Jena / Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 822 9139)
Mitarbeiter:Teubner, Jürgen; Wittemann, Günter; Haupt, Barbara
Forschungseinrichtung:Universität Jena / Institut für Sportwissenschaft
Format: Projekt (SPOFOR)
Sprache:Deutsch
Projektlaufzeit:01/1986 - 12/1990
Schlagworte:
Erfassungsnummer:PR019900103142

Zusammenfassung

Empirisch-analytische und hermeneutische Methode.

(Zwischen)Ergebnisse

- Unterrichtskonzeptionen - Verifizierung der Schülermitgestaltung im Sportunterricht - Wertestruktur - Methodische Ansätze für die Gestaltung der Gesundheitserziehung - Lehr-/Lernsituationen zur Wissensvermittlung - Kenntnisstruktur - Entwicklung und Befähigungsstand von Sportlehrerstudenten zur Unterrichtsgestaltung