Didaktisch-methodische Gestaltung des Sportunterrichts zur Ausprägung der Subjektposition der Schüler Weiterführung vorgesehen unter: Schülerorientierter Sportunterricht - Unterrichtskonzeptionen
Gespeichert in:
Leiter des Projekts: | Götze, Horst (Universität Jena / Institut für Sportwissenschaft, Tel.: 822 9139) |
---|---|
Mitarbeiter: | Teubner, Jürgen; Wittemann, Günter; Haupt, Barbara |
Forschungseinrichtung: | Universität Jena / Institut für Sportwissenschaft |
Format: | Projekt (SPOFOR) |
Sprache: | Deutsch |
Projektlaufzeit: | 01/1986 - 12/1990 |
Schlagworte: | |
Erfassungsnummer: | PR019900103142 |
Zusammenfassung
Empirisch-analytische und hermeneutische Methode.
(Zwischen)Ergebnisse
- Unterrichtskonzeptionen - Verifizierung der Schülermitgestaltung im Sportunterricht - Wertestruktur - Methodische Ansätze für die Gestaltung der Gesundheitserziehung - Lehr-/Lernsituationen zur Wissensvermittlung - Kenntnisstruktur - Entwicklung und Befähigungsstand von Sportlehrerstudenten zur Unterrichtsgestaltung