Verständigung: Postulat oder Prinzip im Sportunterricht?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Frohn, Judith
Erschienen in:Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel
Veröffentlicht:Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 55-59, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201002002530
Quelle:BISp

Abstract

Der Beitrag befasst sich mit der Thematik der Verständigung im Sportunterricht. Verf. schafft zunächst ein Verständnis von Verständigung, um die Lücke zwischen pädagogischer Norm und schulischer Praxis aufzuzeigen. Es werden außerdem Gründe für eine nicht funktionierende Verständigung und deren ersten Lösungsansätze genannt. cba