Verständigung: Postulat oder Prinzip im Sportunterricht?
Gespeichert in:
Autor: | Frohn, Judith |
---|---|
Erschienen in: | Sport und Bewegung vermitteln ; Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 15.-17. Juni 2006 in Kassel |
Veröffentlicht: | Hamburg: Czwalina (Verlag), 2007, S. 55-59, Lit. |
Beteiligte Körperschaft: | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201002002530 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Beitrag befasst sich mit der Thematik der Verständigung im Sportunterricht. Verf. schafft zunächst ein Verständnis von Verständigung, um die Lücke zwischen pädagogischer Norm und schulischer Praxis aufzuzeigen. Es werden außerdem Gründe für eine nicht funktionierende Verständigung und deren ersten Lösungsansätze genannt. cba