Scherz, Ironie und ihre Bedeutungen im sportunterrichtlichen Alltag
Gespeichert in:
Autor: | Miethling, Wolf-Dietrich |
---|---|
Erschienen in: | Bewegung vermitteln, erfahren und lernen : bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik ; Festschrift anlässlich der Emeritierung von Jürgen Funke-Wieneke |
Veröffentlicht: | Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2010, S. 109-116, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201101000447 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Anhand von vier Episoden (zwei aus Schüler- und zwei aus Lehrersicht), in denen sportunterrichtliche Interaktionen wiedergegeben werden, stellt Verf. die Bedeutung von Scherz und Ironie in der Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern im Sportunterricht dar. -phm-