Scherz, Ironie und ihre Bedeutungen im sportunterrichtlichen Alltag

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Miethling, Wolf-Dietrich
Erschienen in:Bewegung vermitteln, erfahren und lernen : bildungs- und erziehungstheoretische Reflexionen in der Bewegungs- und Sportpädagogik ; Festschrift anlässlich der Emeritierung von Jürgen Funke-Wieneke
Veröffentlicht:Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren (Verlag), 2010, S. 109-116, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201101000447
Quelle:BISp

Abstract

Anhand von vier Episoden (zwei aus Schüler- und zwei aus Lehrersicht), in denen sportunterrichtliche Interaktionen wiedergegeben werden, stellt Verf. die Bedeutung von Scherz und Ironie in der Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern im Sportunterricht dar. -phm-