Mehrperspektivischer Sportunterricht : Evaluation und Innovation. Bd. 3

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Herausgeber:Balz, Eckart; Neumann, Peter
Veröffentlicht:Schorndorf: Hofmann (Verlag), 2022, 284 S., Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Sammelband
Sprache:Deutsch
ISBN:9783778049600, 3778049607
Schriftenreihe:Beiträge zur Lehre und Forschung im Sport, Band 197
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU202203001575
Quelle:BISp

Abstract des Verlegers

Nach dem ersten Band „Mehrperspektivischer Sportunterricht. Orientierungen und Beispiele" (2004) und dem zweiten Band „"Mehrperspektivischer Sportunterricht. Didaktische Anregungen und praktische Beispiele“ (2011) widmet sich der dritte Band nun der empirischen Evaluation und praktischen Innovation mehrperspektivischen Sportunterrichts. Das Spektrum der 18 Beiträge von ausgewiesenen Autor*innen geht vor allem auf den Kooperations- und Forschungsverbund „EmS“ (zur Evaluation mehrperspektivischen Sportunterrichts) und die in Soest realisierten Fachtagungen – mit beteiligten Vertreter*innen aus Wissenschaft, Schulaufsicht und Schulsportpraxis?– zurück.