Seilspringen kreativ : die Lernenden entwickeln in Gruppen eine Seilsprung-Choreografie und erarbeiten zusammen mit der Lehrkraft Kriterien für die Leistungsbewertung
Gespeichert in:
Autor: | Große, Carina |
---|---|
Erschienen in: | Sportpädagogik |
Veröffentlicht: | 43 (2019), 2 (Leistungen bewerten), S. 7-11, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0171-4953 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU201906004261 |
Quelle: | BISp |
Abstract des BISp
Verf. erläutert zunächst allgemein die Lernvoraussetzungen der Kinder, Lernziele sowie -inhalte der Unterrichtseinheit sowie Kriterien für die Leistungsbewertung. Anschließend wird konkret der Ablauf der Unterrichtsreihe beschrieben. Insbesondere wird verdeutlicht, wie die Leistungsbeurteilung sowohl mit den Kindern entwickelt wird als auch wie die Kinder in den Bewertungsprozess durch gegenseitige Beobachtungen miteinbezogen werden. Verf. zeigt auch die Notengebung durch die Lehrkraft auf. In dem Beitrag finden sich Kopiervorlagen von Arbeitsblättern zur Leistungsbewertung. (bo)