Seilspringen kreativ : die Lernenden entwickeln in Gruppen eine Seilsprung-Choreografie und erarbeiten zusammen mit der Lehrkraft Kriterien für die Leistungsbewertung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Große, Carina
Erschienen in:Sportpädagogik
Veröffentlicht:43 (2019), 2 (Leistungen bewerten), S. 7-11, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0171-4953
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU201906004261
Quelle:BISp

Abstract des BISp

Verf. erläutert zunächst allgemein die Lernvoraussetzungen der Kinder, Lernziele sowie -inhalte der Unterrichtseinheit sowie Kriterien für die Leistungsbewertung. Anschließend wird konkret der Ablauf der Unterrichtsreihe beschrieben. Insbesondere wird verdeutlicht, wie die Leistungsbeurteilung sowohl mit den Kindern entwickelt wird als auch wie die Kinder in den Bewertungsprozess durch gegenseitige Beobachtungen miteinbezogen werden. Verf. zeigt auch die Notengebung durch die Lehrkraft auf. In dem Beitrag finden sich Kopiervorlagen von Arbeitsblättern zur Leistungsbewertung. (bo)